IHT: Nachrichten im Podcast-Mix

Der International Herald Tribune bietet ab sofort individuell zusammenstellbare Nachrichten-Podcasts an.

Unter audionews.iht.com kann man sich seine eigene Nachrichten-Auswahl erstellen und in eine Podcast-Datei herunterladen.

Die Liste der zur Auswahl stehenden Artikel ist endlos lang. 21 Scroll-Vorgänge benötigt man bei meiner Bildschirmauflösung, um an das Ende der Liste zu gelangen.

Es dauert folglich eine gewisse Zeit, um sich seinen individuellen Podcast zusammen zu stellen. Kein Service für den User in Eile also. Eher schon etwas für die Fahrt in den Feierabend.

Wenn nicht das Anhören der Podcasts eine solche Qual wäre. Die Site verwendet den Service von ReadSpeaker. Hierbei werden aufgenommene Worte zu ganzen Sätzen kombiniert.

Das Ganze klingt dann ungefähr so wie die Lautsprecheransagen am Frankfurter Flughafen.

Kaum ein Satz kommt richtig betont rüber. Entspanntes Zuhören ist kaum möglich - Konzentration ist gefragt.

Auch 'ne Methode, sich den Feierabend zu vermiesen.

Kommentare

Danke für die ehrliche Meinung über Readspeaker. Auch die WAZ benutzt den, und es ist grauselig. Ich frage mich, wie GFs sowas bezahlen.

12.07.06 15:51

Kommentar verfassen

(Falls Sie auf dieser Site noch keinen Kommentar verfasst haben, könnte es sein, dass Ihr Kommentar noch einer Überprüfung durch den Site-Inhaber bedarf. Vorher erscheint Ihr Kommentar nicht auf der Site. Vielen Dank für Ihr Verständnis.)

Artikel versenden | del.icio.us icon Save this page | RSS feed icon RSS-Feed abonnieren